Pflegestellen gesucht...

Wir sind laufend auf der Suche nach aktiven Pflegestellen!!!!

 

Wieso werden Pflegestellen benötigt ?

Pflegestellen werden benötgt, da diese oftmals für viele Schützlige die Sprungbretter in ein neues Leben sind.

 

Wir suchen für unsere Hunde, aller Größen und Rassen, die sich aktuell noch im Tierheim befinden, ehrenamtliche Pflegestellen, die Freude im Umgang mit Tieren haben und unsere Schützlinge den Start in ein neues Leben bieten.

Die Hunde befinden in den Tierheimen in Trnava in der Slowakei. Sie geraten unverschuldet ins Tierheim und wir versuchen ein neues Zuhause für sie zu finden.

Wir brauchen die Hilfe von tierlieben Menschen die für eine gewisse Zeit einem unserer Schützlinge Obhut gewähren um möglichst viel über dessen Verhalten zu erfahren. Viele Hunde fühlen sich im Tierheim überhaupt nicht wohl und bedürfen dringend einer familiären Umgebung.

 

Was kostet mich eine Pflegestelle ?

Eine Pflegestelle kostet nichts, ausser Liebe,Geduld und das Leib und Wohl der Fellnase.

 

Wie werde ich zu einer Pflegestelle ?

Wer eine Pflegestelle anbieten möchte, kann sich gerne direkt mit der Tierhilfe Help-me e.V in verbindung setzten.

 

Darf ich mir einen Hund aussuchen ?

Es können Wünsche geäussert werden, allerdings werden Endstellen immer den Pflegestellen vorgezogen. Natürlich geht keine Pflegestelle leer aus, es werden von uns die passenden Schützlinge vorgeschlagen.

 

Was mache ichh, wenn der Hund krank wird?

Bitte vorrangig Kontakt mit der Vereinsvorsitzenden aufnehmen, sollte es sich um einen akuten Notfall handeln dann bitte direkt den Tierarzt aufsuchen (Rechnungsadresse muss immer die Tierhilfe-help.me e.V. sein.)

 

Welche Kosten werden übernommen ?

Es werden nach Absprache die Tierarztkosten übernommen. Alles andere geht zu Lasten der Pflegestelle.

 

Wie lange ist der Hund auf Pflegestelle ?

Das kann vorab nicht definiert werden, es können Tage, Wochen und Monate sein. Wir sind allerdings sehr darum bemüht, unsere Pflegehunde so schnell wie möglich in ein passenden Zuhause zu vermitteln.

 

Wie kann uns die Pflegestelle bei der Vermittlung unterstützen ?

WIr sind sehr dankbar, wenn wir schöne Bilder von den Fellnasen erhalten und ein Feedback erhalten wie sich die Fellnase verhält und entwickelt.

 

 

 


Kontaktaufnahme

 

Natalie Schilling             +49 152 2278 7138     schilling-tierhilfe@gmx.de

      Christine Thielemann       +49 162 3605 240       thielemanntine@gmail.com