Werden Sie Pflegestelle:

 

Wieso werden Pflegestellen benötigt ?

Pflegestellen werden benötigt, da diese oftmals für viele Schützlige die Sprungbretter in ein neues Leben sind.

 

Wir suchen für unsere Hunde, aller Größen und Rassen, die sich aktuell noch im Tierheim befinden, ehrenamtliche Pflegestellen, die Freude im Umgang mit Tieren haben und unsere Schützlinge den Start in ein neues Leben bieten.

 

Wir brauchen die Hilfe von tierlieben Menschen die für eine gewisse Zeit einen unserer Schützlinge Obhut gewähren um möglichst viel über dessen Verhalten zu erfahren. Viele Hunde fühlen sich im Tierheim überhaupt nicht wohl und bedürfen dringend einer familiären Umgebung.

 

Was kostet mich eine Pflegestelle ?

Es werden nach Absprache die Tierarztkosten übernommen. Lebensunterhaltungskosten (Futter, Wasser, Zubehör) geht zu Lasten der Pflegestelle. Ansonsten: Liebe und Geduld.

 

Wie werde ich zu einer Pflegestelle ?

Wer eine Pflegestelle anbieten möchte, kann sich gerne direkt mit der Tierhilfe-help.me e.V. in Verbindung setzten.

 

Darf ich mir einen Hund aussuchen ?

Es können Wünsche geäußert werden, allerdings werden Endstellen immer den Pflegestellen vorgezogen. Natürlich geht keine Pflegestelle leer aus, es werden von uns die passenden Schützlinge vorgeschlagen.

 

Was mache ich, wenn der Hund krank wird?

Bitte vorrangig Kontakt mit der Vereinsvorsitzenden, Frau Adamek, aufnehme. Sollte es sich um einen akuten Notfall handeln, dann suchen Sie bitte direkt den Tierarzt auf. Die Rechnung muss immer auf die Tierhilfe-help.me e. V. ausgestellt sein, da die Kosten sonst nicht übernommen werden können.

 

Wie lange ist der Hund auf Pflegestelle ?

Das kann vorab nicht definiert werden, es können Tage, Wochen und Monate sein. Wir sind allerdings sehr darum bemüht, unsere Pflegehunde so schnell wie möglich in ein passendes Zuhause zu vermitteln.

 

Wie kann uns die Pflegestelle bei der Vermittlung unterstützen ?

Als Pflegestelle geben Sie uns regelmäßig ein Update über die Fellnase. Wie entwickelt sich der Hund? Gibt es irgendwelche Auffälligkeiten oder Besonderheiten? Wie lebt der Hund auf der Pflegestelle? Leben dort Kinder, andere Hunde? Und nicht vergessen: Fotos! :-)